Styled Shoot „Blue Loft Wedding“

Bereits im April hatten wir einem ersten Styled Shoot zusammen mit der lieben Laura von Prive Hochzeiten zugesagt. Wenn es die Zeit zulässt lieben wir es an Styled Shoots teil zunehmen und im besten Fall persönlich vor Ort zu sein. Warum und was Styled Shoots sind, erklärt sich ganz einfach:

 

Styled Shoots sind Tage, an denen professionelle Dienstleister zusammen kommen, um ihre Kreativität, Produkte und ihr Können bei einer nachgestellten Hochzeit zu zeigen. Der Aufwand steht einer echten Hochzeit kaum in etwas nach, denn es muss alles stimmen und zeitlich koordiniert werden. Vom Brautkleid und die Einladungskarten, über die Location und dem Catering bis zu Fotografen, Möbelverleih und und und. Warum der ganze Aufwand?

 

Um zu inspirieren, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem stehen bei einem Shootingtag tolle Fotos, die jeder Dienstleister später zu Werbung auf der eigenen Internetseite und Social Media Kanälen nutzen kann. Last but not least: wir lernen uns untereinander kennen und haben jede Menge Spaß an den Shootingtagen.

 

 

Genau wie beim Styled Shoot „Blue Loft Wedding“ von Hochzeitsplanerin Laura Ostrowski. Was ist die Idee hinter Deinem Konzept?

 

Das Thema „blue loft wedding“ ist eine Konzeption, die ich so vorher noch nicht gesehen habe. Mir war das Farbspiel besonders wichtig. Die Farbe Blau zieht sich dezent, aber elegant wie ein roter Faden durch das Shooting. Auf den ersten Blick wirkt es nicht, als wäre die Farbe Blau präsent. Das Ziel war eine unaufdringliche Farbdominanz.

 

Das gesamte Farbkonzept ist sehr durchdacht. Bis hin zu den gewählten Papeterie, die von Jessica von Flairdesign kreativ gestaltet ist:

 

Das vorgegebene Farbkonzept wurde von mir durch rosafarbene Elemente ergänzt, um den exklusiven Charakter der Papeterie zu betonen Die kalligrafische Schrift ist das zentrale Merkmal des Designs. Einen besonderen Touch gibt das handgestempelte Siegel mit Blattgoldverzierung. Frisches Schleierkraut bringt Lebendigkeit in die Papeterie. Ein weißes Samtband dienst zur eleganten Verbindung der Elemente. Ich setze einfach auf Qualität, weswegen ich mich auch für hochwertiges 300g Papier mit einer Perlmutt Optik entschieden habe.

 

 

Kaum ein Foto ist hierbei übrigens nicht in Bewegung entstanden und wurde bei einer echten Trauung, welche mit Gesang von Traurednerin „In Liebe Charly“ begleitet wurde, durchgeführt. Emotionen, klare Farben und die helle, fröhliche Stimmung, die bei einer Hochzeit doch das Wichtigste ist, wollten wir erzielen. Jedes Lächeln, jeder Blick und jeder Winkel charakterisiert moderne Eleganz.

 

Lasst Euch von den Bildern inspirieren. Wir verlinken Euch hier auch die Dienstleister für Euch

 

Liebste Grüße,

 

Euer White Rabbit Team

 

 

Dienstleister:

Konzept & Planung : Privé Hochzeiten

https://prive-hochzeiten.de/

 

Floristik: Floristik Tausch

https://www.floristik-tausch.de/

 

Fotografie: Björn Verch

https://bittelaechelnuschi.de/

 

Videograf: Julian Schiele

https://julian-schiele-videografie.de/

 

Dekoration, Traubogen, Schild Halterungen : Babaholz Eventdekoration

https://www.instagram.com/babaholzeventdekoration_bygogi/

 

Visagistin/Stylistin: Linda_bridalmakeup

https://linda-bridalmakeup.de/

 

Traurednerin : In Liebe Charly

https://www.inliebecharly.de/

 

Brautmode :Atelier Miss Blanche

https://miss-blanche.de/

 

Papeterie:Jessica Fulczyk

https://instagram.com/jessicafulczyk?igshid=YjNmNGQ3MDY=

 

Herrenausstatter : Wilvorst

https://www.wilvorst.de/

 

Lollies:

https://salonbuck.de/

 

Trauringe: GULA Jewerly

https://www.gula-jewelry.com/

 

Tisch und Stühle: The White Rabbit

https://white-rabbit-verleih.de/startseite

 

Mietloft Location:

https://instagram.com/theloft.mietstudio?igshid=YjNmNGQ3MDY=

 

Meiners Veranstaltungstechnik Schneinwerfer

https://meiners-veranstaltungstechnik.de/

 

Models:

 

Kevin Kenzlers

https://www.instagram.com/kevken7/

& Friederike Große Krabbe

https://www.instagram.com/frizzelthehizzel/?hl=de